"Vor mehr als 5000 Jahren wurde einem...

"Vor mehr als 5000 Jahren wurde einem chinesischem Kaiser eine Schale mit einer Flüssigkeit gereicht, die wir heute als Tee bezeichnen. Heute ist er, neben Wasser, das am meisten konsumierte Getränk. Schwarzer und Grüner Tee, Weißer, Gelber und Oolong Tee stammen aus der Ursprungspflanze Camellia sinensis. Die Unterschiede in Farbe und Geschmack des fertigen Tees ergeben sich im Wesentlichen durch die Verarbeitung der Blätter. Aber auch Kräuter und Beeren ergeben einen ""..tee"". Schon zu frühen Zeiten der Menschheitsgeschichte wurden sie ihrer Wirkungsweise wegen angewendet."

Kräutertee & Tee-Mischungen mit Kräuter

Kräutertee´s sind Mischungen, meistens aus Pflanzen:...

Früchtetee - reines Naturprodukt aus getrockneten Früchten

Mit heißem Wasser aufgegossen kennt man die getrockneten...

Rooibostee (Rotbusch) - koffeinfreies Aufgussgetränk

Seit Anfang der 1990er Jahre ist Rooibos in Deutschland...

Schwarzer Tee - klassisch und modern

Schwarzer Tee wird kalt und heiß, mit Milch, Zitrone,...

Teeblumen - als Geschenk und besondere Aufmerksamkeit

Teeblumen werden in Handarbeit aus ausgesuchten (jungen)...

Grüner Tee, rein oder als Mischung, aus Japan, China & Indien

Das Elixier des Lebens - Grüntee hat...

Weißer Tee - der Kaisertee - wertvoll und aromatisch

Die silbrig-weißen Blättchen, ganz jung , eben...

Blüten - duftend und wohlschmeckend

Blüten sind nicht nur schön im Aussehen - sie finden...

Gewürztee

Wie der Name es bereits vermuten läßt: verschiedene...

Zubehör für die Tee-Zubereitung

All dass, was Sie für den optimalen Genuss benötigen....

Unsere Empfehlung